Problem
- Der Kaffee hat wenig oder keine Crema
- Der Kaffee ist nicht cremig
Betrifft
- Integrierte Kaffeemaschine
- Einbau-Kaffeevollautomat
Lösung
Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- Die Kaffeebohnen sind nicht für Espressomaschinen geeignet.
- Verwenden Sie eine geeignete Kaffeemischung.
- Hinweise dazu finden Sie auf der Verpackung der Kaffeebohnen
- Der Kaffee ist zu fein gemahlen.
- Dadurch fließt das Wasser zu langsam durch das Kaffeemehl.
- Drehen Sie den Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads um eine Position nach rechts.
- Der Kaffee ist zu grob gemahlen.
- Drehen Sie den Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads um eine Position nach links.
- Der Effekt ist erst sichtbar, wenn zwei Tassen Kaffee aufgebrüht wurden.
Bild 1 Einstellung des Mahlgrads
4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst :
- telefonisch: 01/866 40-330 Mo-Do 07.30-16.15 Uhr, Fr 07.30-13.30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Störungen, die auf Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung zurück zu führen sind, sind von der Garantiezusage ausgenommen.