Problem
- Das Gerät kann nicht aktiviert werden oder ist nicht in Betrieb
- Kochplatte funktioniert nicht
- Kochfeld hat keine Funktion
- eine Kochplatte/ ein Kochfeld ohne Funktion
Betrifft
- Kochfeld mit Strahlungsbeheizung und Touch Bedienung
- freistehender Herd mit Glaskeramik-Kochfeld
- Induktionskochfeld
- freistehender Herd mit Induktionskochfeld
Lösung
Um sicher zu sein, dass es sich nicht um einen Handhabungsfehler handelt, empfehlen wir folgende Punkte durch zu gehen:
- Vergewissern Sie sich, dass seit der Aktivierung des Kochfelds nicht mehr als 10 Sekunden vergangen sind.
- Wird 10 Sekunden lang keine Taste berührt, schaltet sich das Kochfeld wieder aus.
- Aktivieren Sie das Gerät gegebenenfalls erneut!
- Stellen Sie sicher, dass nicht mehrere Symbole gleichzeitig berührt wurden, z.B. beim Wischen mit einem Lappen über das Kochfeld.
- Werden zwei oder mehrere Symbole auf der Bedienfläche gleichzeitig berührt, schaltet das Kochfeld ab.
- Berühren Sie nur ein Symbol!
- Überprüfen Sie, dass sich keine Flecken oder Rückstände auf dem Bedienfeld befinden.
- Die Touch-Tasten reagieren manchmal schlecht, wenn sie nicht ganz sauber sind.
- Reinigen Sie das Bedienfeld mit einem weichen Lappen und Spülmittel und trocknen Sie nach!
- Ist die Kindersicherung aktiviert?
Diese Funktion verhindert eine versehentliche Bedienung des Geräts.
Beispiel zum Ein-/Ausschalten der Kindersicherung:- Aktivieren der Kindersicherung:
- Schalten Sie das Gerät ein. Stellen Sie keine Kochstufe ein.
- Berühren Sie 4 Sekunden das SCHLOSS -Symbol. L erscheint in der Anzeige.
- Schalten Sie das Gerät aus.
- Deaktivieren der Kindersicherung:
- Berühren Sie 4 Sekunden das SCHLOSS-Symbol. NULL erscheint in der Anzeige oder
- Schalten Sie das Gerät aus.
- Oben genannte Vorgehensweise kann bei Ihrem Gerät abweichen. Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung.
- Aktivieren der Kindersicherung:
- Haben Sie die STOP + GO-Funktion eingeschaltet?
- Durch Berühren des Symbols für STOP+GO wird die Kochstufe auf Warmhalten zurückgeschaltet.
Durch erneutes Berühren des oben genannten Symbols wird die ursprüngliche Stufe eingestellt.
- Überprüfen Sie, ob die Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst hat.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at