Das Wi-Fi-Symbol des Luftreinigers blinkt und kann keine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellen

Zuletzt aktualisiert 04.12.2020 06:57

Problem

  • Warum blinkt die Wi-Fi-Anzeige im UI-Bereich?
  • AX9 kann nicht mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbunden werden

Betrifft

  • Luftreiniger der AEG AX9-Serie
  • AEG Wellbeing App

Lösung

Das blinkende Wi-Fi-Symbol bedeutet, dass Ihr Luftreiniger keine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellen kann

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über die neueste Version der Wellbeing-App verfügen, dass Ihr WLAN funktioniert und dass sich Ihr Luftreiniger in Reichweite Ihres Routers befindet (innerhalb von 10 Metern).
  • Versuchen Sie dann erneut, Ihren Luftreiniger zur App hinzuzufügen. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie ein 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk auswählen und das richtige Kennwort für dieses Netzwerk eingeben. Das Passwort unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.
  • Wenn dies nicht funktioniert, liegt möglicherweise auch ein Problem mit Ihrem Router vor. Starten Sie Ihren Router neu. Die meisten Router müssen lediglich vom Stromnetz getrennt und wieder an die Stromquelle angeschlossen werden, um neu zu starten. Warten Sie einige Minuten und überprüfen Sie es erneut.
  • Wenn dies auch nicht funktioniert hat, können Sie auch versuchen, den Luftreiniger vom Stromnetz zu trennen, 10 Sekunden warten und wieder anschließen. Ihr Luftreiniger versucht automatisch, die Verbindung zu Ihrem WLAN wiederherzustellen.